Gregor Hundeshagens Bergsteigerbuch

Gregor Hundeshagen: Mein Seven-Summits-Weg


Vom Schreibtisch aus ist es mir als überzeugtem Flachlandindianer gelungen, dennoch die höchsten Gipfel aller sieben Kontinente der Welt, die Seven Summits zu besteigen — mit etwas Fantasie und den Bergsteig-Erinnerungen von Dr. Dr. Gregor Hundeshagen! Für sein Buch „Mein Seven-Summits-Weg“, habe ich die Konzeption und — im ständigen Dialog mit dem engagierten Autor — die Textarbeit übernommen. Das Buch, das in lockerem Ton über die Abenteuer des Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen und Hobby-Bergsteigers berichtet, ist auch über den Buchhandel erhältlich (ISBN 978-3955440725). Es gibt sogar eine englische Fassung, übersetzt von Pauline Dodsworth von Words Words Words: „My Seven Summits Quest“.

In seinem Vorwort schreibt Hundeshagen:

Ein ganz besonderer Dank gilt auch meinem Lektor Dr. Stefan Kappner, für die Einblicke in das „Reich“ der Schreibenden und seine unermüdliche Arbeit daran, mir für dieses Buch den richtigen Weg zu weisen.

Es war mir ein Vergnügen!