Buchmesse 2018

Kurz vor der Frankfurter Buchmesse 2018 erschien das Memoir von Dittmar May im be.bra Verlag. Grund genug für ein kurzes Treffen mit dem Erzähler, Verleger Ulrich Hopp und Lektor Robert Zagolla am Messestand.

Stefan Kappner, Dittmar May und Ulrich Hopp am Stand des be.bra Verlags, 2018

Auch sonst war es meine bisher schönste Buchmesse. Ich genoss interessante Gespräche, sah viel Neues und kann nicht glauben, dass das Lesen jemals unpopulär werden könnte. Bei diesem riesigen Angebot.

Wolf Haas kommt live genauso rüber, wie man sich ihn vorstellt. Sein wohl stark autobiografischer Roman liegt jetzt ganz oben auf meinem Bücherstapel. Und demnächst werden ich den Informationen auf den gesammelten Visitenkarten noch genauer nachgehen.

Auch interessant: Der Messestand von »Books on Demand« kann inzwischen mit denen vieler bekannter Verlage mithalten. Daneben noch die Self-Publisher-Ecke … Es hat sich viel getan im Bereich Selbstverlag.